Archiv

Neue Friedhofsgebührenordnung

Posted by () on 01.05.2009
Archiv >>

Neue Friedhofsgebührenordnung

Friedhof BetzendorfSeit Juli 2004 blieben die Gebühren auf dem Betzendorfer Friedhof stabil. Nun musste der Kirchenvorstand die Gebühren zum Teil kräftig erhöhen, blieb dabei aber deutlich unter den Sätzen, die eine Gebührenkalkulation ergab. So hätte die Benutzung der Friedhofskapelle statt 300,00 eigentlich 570,00 € kosten müssen. Das schien dem Kirchenvorstand aber unzumitbar.

Auch in Zukunft muss darum ausgesprochen sparsam gewirtschaftet werden. Vieles wird auf unserem Friedhof ehrenamtlich bewegt.

Nachdem der Kirchenkreisvorstand Lüneburg auf seiner Sitzung am 20.11. 2007 die kirchenaufsichtliche Genehmigung erteilt hat, wird die neue Friedhofsgebührenordnung demnächst mit ihrer Veröffentlichung in Kraft treten.

Hier können Sie die neue Gebührenordnung einsehen.

Last changed: 01.05.2009 at 10:22

Back